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Auf dieser Seite steht(Bedingungen und Konditionen) "Sie" für den Kunden, der die Buchung vorgenommen hat, und alle Teilnehmer, die der Kunde in der Gruppe mitbringt. Der "Führer" steht für einen zertifizierten Führer nach dem Gesetz von Nepal. Die Buchung bei Globe Trot Himalaya Tours and Treks (im Folgenden als "das Unternehmen" bezeichnet) und die Teilnahme am Trekking wird als Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch alle Teilnehmer verstanden und diese Vereinbarung ist rechtlich bindend.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit im Einklang mit der Unternehmenspolitik zu ändern, zu modifizieren oder anderweitig abzuändern.
Sie müssen eine durchschnittliche körperliche Verfassung für jede Art von Reise haben(Bedingungen und Konditionen). Es ist Ihre Pflicht, Ihre körperliche Verfassung vor der Buchung einer Reise zu berücksichtigen. Im Falle von Unklarheiten können Sie sich mit dem Unternehmen bezüglich Ihres Gesundheitszustandes beraten. Das Unternehmen haftet nicht für Verluste oder Entschädigungen, die durch eine Buchung mit falschen Gesundheitsangaben verursacht werden.
Sie sind verpflichtet, die vom Unternehmen angegebene Ausrüstung mitzubringen. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Kunden auszuschließen, die nicht über die erforderliche Mindestausrüstung verfügen.
Der Kunde ist für die gesamte Ausrüstung verantwortlich, die er während der Tour benutzt. Der Fremdenführer behält sich das Recht vor, für verlorene oder missbräuchlich genutzte Leihausrüstung Ersatz oder Bezahlung zu verlangen. Der Reiseleiter und das Unternehmen sind nicht verantwortlich für jegliche Art von Nebenkosten, die dem Kunden während der Tour entstehen können.
Haftung
Das Unternehmen verfügt über fachkundige Führer. Die Führer versuchen immer, das Team so sicher wie möglich zu führen. Sie verpflichten sich, den Anweisungen des Führers während der gesamten Tour zu folgen. Trekking und Touren in Nepal, gleich welcher Art, sind im Allgemeinen mit erheblichen Risiken verbunden, die zu Verletzungen oder sogar zum Tod führen können. Sie sind sich dieser Tatsache bewusst und sind bereit, bei Abschluss dieser Vereinbarung solche Risiken einzugehen.
Außer bei Tod oder Körperverletzung, die durch Fahrlässigkeit des Fremdenführers verursacht wurden, haftet der Fremdenführer nicht für:
Alle Buchungen erfolgen unter der Voraussetzung, dass Sie die Sicherheitsanweisungen des Führers strikt befolgen. Wenn Sie sich entscheiden, die Ratschläge des Führers zu ignorieren, tun Sie dies auf Ihr eigenes Risiko und verlieren eine Sorgfaltspflicht des Führers.
Ausschluss von der Teilnahme
Der Reiseleiter darf Sie nicht an einer Aktivität teilnehmen lassen, wenn Sie die persönlichen Teilnahmebedingungen nicht erfüllen oder wenn Ihre Teilnahme Sie, andere Kunden oder den Reiseleiter gefährden würde. Für Teilnehmer, die aus diesen Sicherheitsgründen ausgeschlossen werden, erfolgt keine Rückerstattung.
Wenn Sie eine Anweisung missachten oder die Gruppe verlassen, tun Sie dies auf eigene Gefahr, und Sie verlieren die Sorgfaltspflicht des Unternehmens.
Programmänderung
Obwohl wir uns bemühen, die Arrangements so weit wie möglich zu bestätigen, kann es vorkommen, dass sich die Beförderung, die Unterbringung oder die Reiseroute ändert, auch wenn die Reise bereits bestätigt oder angetreten wurde.
Der Fremdenführer behält sich das Recht vor, die Route zu ändern oder die Tour abzubrechen, wenn er der Meinung ist, dass die Fortsetzung der Tour aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen und/oder der Fähigkeiten der Teilnehmer ein unangemessenes Risiko für die Gruppenmitglieder und/oder für ihn selbst darstellen würde. Für abgebrochene oder geänderte Touren wird der gesamte Betrag für die ursprünglich geplante Tour berechnet.
Sie sind dafür verantwortlich, dass Sie rechtzeitig ankommen
Sie sind dafür verantwortlich, pünktlich zum angegebenen Treffpunkt zu erscheinen. Wenn Sie nicht am Treffpunkt erscheinen, geht das Unternehmen davon aus, dass Sie sich verspätet haben, und wartet darauf, dass Sie uns Ihr neues voraussichtliches Ankunftsdatum mitteilen. Wenn Sie sich nicht innerhalb von 48 Stunden bei uns melden, gehen wir davon aus, dass Sie die Tour storniert haben, und es wird keine Rückerstattung vorgenommen.
Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für den Verlust von Arbeitsplätzen, Verspätungen oder Entschädigungen, die sich aus Situationen ergeben, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, wie z. B. Wetter, Naturkatastrophen, Notstandserklärungen der Regierung, Verspätungen von Inlandsflügen oder ähnliche unvermeidbare Umstände.
Die Buchung kann durch Auswahl des Reiseziels nach der Anfrage erfolgen. Die Buchung ist nicht übertragbar. Zur Bestätigung der Buchung ist entweder die vollständige Zahlung oder eine Anzahlung von mindestens 40 % (nicht erstattungsfähig) erforderlich. Online-Zahlung oder Banküberweisung ist möglich, aber auch jede andere Zahlungsart wird akzeptiert. Die restlichen 60% können bei der Ankunft am Anreisetag bezahlt werden. Barzahlung, Banküberweisung oder andere Zahlungsmöglichkeiten sind möglich. Reisepasskopien aller Reisenden sind erforderlich.
Die Anzahlung von 40 % bei der Buchung hilft uns, die Reservierung von Hotels, Inlandsflügen und anderen Reisevorbereitungen für die endgültige Reisebuchung zu bestätigen. Zusammen mit der Anzahlung benötigen wir eine detaillierte Namensliste aller Teilnehmer (wie in den Reisepässen), Geschlecht, Nationalität, Geburtsdatum, Reisepassnummer, Ausstellungsdatum und Ablaufdatum des Reisepasses sowie Beruf.
Wir können Sie jedoch auffordern, den vollen Betrag oder eine zusätzliche Zahlung vor Ihrer Ankunft zu leisten, wenn dies erforderlich ist (insbesondere für Reisen in Tibet und Bhutan). Bitte beachten Sie, dass sich das Unternehmen das Recht vorbehält, Ihre Reise zu stornieren, wenn die vollständige Zahlung nicht in der geforderten Zeit oder am Anreisetag geleistet wird.
Wir akzeptieren auch Last-Minute-Buchungen (1 Woche vor Beginn des Trekkings). Aber Last-Minute-Buchung erfordert 100% volle Zahlung und ist nicht erstattungsfähig.
Bankverbindung:
Unterkunft
Die Reisepreise des Unternehmens basieren auf Zweier-/Mehrbettzimmern. Es wird ein Einzelzimmerzuschlag erhoben. Bitte prüfen Sie den Preis vor der Buchung.
Ungewissheit
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die in unseren Werbematerialien angegebenen Preise unter allen Umständen oder unter dem Druck verschiedener externer Faktoren, die sich unserer Kontrolle entziehen, wie z. B. Wechselkursschwankungen, staatliche Maßnahmen usw., zu ändern.
Stornierung
Der Reiseleiter behält sich das Recht vor, jede Reise aus Gründen zu stornieren, die eine Durchführung der Reise unmöglich machen, wie z.B. Wetterbedingungen, Naturkatastrophen, Krankheit, Verletzungen usw. In einem solchen Fall werden Sie eine Alternative oder volle Rückerstattung nach der Politik des Unternehmens angeboten werden. Das Unternehmen ist jedoch nicht verantwortlich für andere Kosten, die dem Kunden entstanden sind, wie Flüge, Hotels oder andere Ausgaben im Zusammenhang mit der Reise.
Clint kann seine Reise durch eine offizielle E-Mail oder SMS oder einen handschriftlichen Antrag stornieren. Die Anzahlung in Höhe von 40% wird nicht zurückerstattet, aber der Kunde hat die Möglichkeit, die Reise zu verschieben oder die Anzahlung für eine andere Reise innerhalb von 1 Jahr nach der Buchung zu verwenden.
Während der Reise: Sobald die Reise beginnt, wird keine Rückerstattung vorgenommen. Wenn eine Tour begonnen wurde und aufgrund von schlechtem Wetter, schwacher körperlicher Verfassung der Gruppe, Naturkatastrophen usw. nicht beendet werden kann, muss das Unternehmen bezahlt werden. Zahlungen werden bei Änderungen der Reiseroute nicht zurückerstattet.
Versicherung
Das Unternehmen empfiehlt Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung zur Deckung von Krankheiten, Verletzungen oder Verlusten, die während Ihrer Reise mit dem Unternehmen auftreten können. Die von Ihnen abgeschlossene Reiseversicherung sollte einen angemessenen Schutz für die gesamte Dauer der Reise bieten und Personenschäden, Todesfälle, medizinische Kosten, Rückführungskosten, Hubschrauberrettung, Krankenwagen, Flugverspätungen, Gepäckverlust/-verspätung, Verlust von persönlichen Gegenständen, verpasste Flüge usw. abdecken.
Der Abschluss einer Reiseversicherung und die Geltendmachung von Ansprüchen aus der Reiseversicherung liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden.
Das Unternehmen ist nicht für eine Rettungsversicherung verantwortlich. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für Kosten, die aufgrund von Rettungsmaßnahmen entstehen. Clint ist selbst für den Versicherungsschutz verantwortlich.
Öffentlichkeitsarbeit
Das Unternehmen kann versuchen, Fotos von den Teilnehmern für die Website/Werbezwecke zu verwenden, ohne eine weitere Zustimmung oder Bezahlung für solche Fotos und/oder Filme zu erhalten. Aber wenn der Kunde es vorzieht, nicht in dieser beteiligt werden, können sie Führer und das Unternehmen vor der Tour zu informieren.
Zuständiges Gericht: Der ausschließliche Gerichtsstand ist Nepal.
Wichtige Hinweise:
Die in der Reiseroute angegebenen Zeiten dienen als Referenz. Änderungen der Zeit und des Zeitplans werden von Ihrem Reiseleiter abhängig von der Situation, den Wetterbedingungen und den Straßenverhältnissen während der Tour mitgeteilt.